Für die Allerkleinsten

Neonatologie

Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Neonatologie. Damit ist die Behandlung und Betreuung von Früh- und Neugeborenen gemeint. Frühgeborene sind Kinder, die zum Zeitpunkt der Geburt die
37. Schwanger­­schafts­­woche noch nicht vollendet haben.

Frühgeborene und Neugeborene bedürfen einer besonders intensiven und individuellen Betreuung.

Dr. Elsbroek, Dr. Steeg und Fr. Diamanti verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Früh- & Neugeborenen­­medizin.

Besondere Fürsorge

Für die Allerkleinsten

In enger Zusammenarbeit mit den umliegenden Kinderkliniken, Ärzten und Therapeuten betreuen wir in unserer Praxis Früh- und Neugeborene auch nach schweren Komplikationen.

Beratungen & Behandlungen bei folgenden Krankheitsbildern

• Lungenerkrankungen, z. B. Surfactantmangel, bronchopulmonale Dysplasie (BPD) oder bei häuslicher Sauerstoffversorgung
  • Darmerkrankungen, z. B. nekrotisierende Enterokolitis (NEC), Darmverdrehungen oder künstlicher Darmausgang (Anus praeter)
  • Herzerkrankungen, Herzfehler
  • Ernährungsprobleme, z.B. Ernährung über Sonden
  • Hirnblutungen und Hirnfehlbildungen
Dr. Steeg bei der Untersuchung eines Säuglinges
Dr. Steeg bei der Untersuchung eines Kleinkindes

Praxisnachrichten

Sommer, Sonne, Urlaub*

Liebe Eltern,

unsere Praxis bleibt vom 29.07. bis zum 09.08.2024 wegen unseres Sommerurlaubs geschlossen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gute Sommerzeit! Ab Montag, dem 12.08. sind wir in alter Frische wieder für Sie da.

Ihr Praxisteam – Kinderarzt am Bernhard

*Vertretung übernehmen: